Naturkosmetik

-Aus dem Thermomix-

 

Produktinformationen:

Autor/in: Elisabeth Engler

Verlag: Riva Verlag

Seiten: 112 Seiten

ISBN: 978-3-86883-590-8

Preis: 9,99€

Hier gehts direkt zum Buch

 

Klappentext:

Der Thermomix® kann mehr als Kochen, denn es lassen sich darin auch vielerlei Pflegeprodukte für Haut und Haar zaubern. Ganz ohne Vorkenntnisse können Sie hautpflegende Gesichtsmasken, sanfte Gesichtswasser, Naturdeos, duftendes Coffee-Scrub mit Gewürzen, erfrischendes Zitronenpeeling, Körperbutter und vieles mehr im Handumdrehen mit der Wundermaschine selbst herstellen. Natürliche Inhaltsstoffe schonen Haut und Geldbeutel gleichzeitig. Die hausgemachten Wellnessprodukte wie Badebomben, Flieder-Massageöl und entspannende Badeöle eignen sich hervorragend als Geschenk.

 

Mein Fazit:

Juhuuu endlich endlich möchte ich mit meinem Thermomix auch mal Kosmetik herstellen.

Bisher habe ich mich da noch nicht so ganz rangetraut, aber jetzt mit dem passenden Buch ist es endlich soweit.

 

Das Buch ist folgendermaßen aufgebaut:

 

Gesichtsreinigung

Hautcremes, Lotionen und Kuren für das Gesicht

Gesichtswasser

Frischkosmetikmasken

Säubern und zugleich entspannen (Dusche und Badewanne)

Duftende Körperpflege

Gepflegte Hände , Füße und Beine

Traumhaft schöne Haare

Gesunde Zähne und Mundhygiene

Wow, als ich das erste Mal durchgeblättert habe war ich tatsächlich etwas baff. Man kann ja quasi alles zu Hause selbst herstellen. Sogar Zahncreme ist dabei.

Wenn man solche Dinge selbst herstellen möchte, muss einem bewusst sein, das erstmal einiges auf der Einkaufsliste landet.

Aber es lohnt sich aufjeden Fall. Schließlich weiß man genau was man sich aufs Gesicht schmiert. Keine chemischen Materialien oder ähnliches.

Toll finde ich, dass bei jedem Rezept die genaue Haltbarkeit vermerkt ist. Das Buch ist wirklich toll und sehr sehr interessant, auch wenn ich für mich erkannt habe, das ich nicht der Typ für selbstgemachte Kosmetik bin 🙂

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Riva Verlag für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionexemplares.

Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten (Werbu