Einfach schlank und fit mit Sophia Thiel

120 Rezepte zur Traumfigur

 

 

Produktinformationen:

Autor/in: Sophia Thiel

Verlag: Riva Verlag

Seiten: 192 Seiten

ISBN: 978-3742301178

Preis: 19,99€

Hier gehts direkt zum Buch

 

Klappentext:

Sophia Thiel hat es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Frauen und Männern zu helfen, die – wie sie früher einmal selbst – mit dem eigenen Körper unzufrieden sind. Sie möchte andere motivieren, ihre Ziele zu erreichen. Ihr Wissen und ihre Erfahrung machen sie zu einer praxiserprobten Expertin für ausgewogene und gesunde Ernährung und effektives Training. Mit ihrem zwölfwöchigen Onlineprogramm haben schon Zehntausende Teilnehmer ihr Leben verändert und erfolgreich abgenommen. In diesem Buch sind 120 einfach zuzubereitende Rezepte versammelt – vom Frühstück über die Hauptmahlzeiten bis zu Snacks und After-Workout-Shakes. Viele Rezepte sind vegetarisch, vegan, laktosefrei, glutenfrei oder kohlenhydratarm.
In einem einführenden Kapitel erklärt Thiel ihr Fitnessprogramm und gibt Infos zu einer gesunden Ernährung. Der Leser erfährt, warum Eiweiß, Kohlenhydrate und gesunde Fette für den Körper so wichtig sind und wie sich Mahlzeiten für unterwegs zubereiten lassen.
Dieses Buch ist perfekt für alle, die abnehmen möchten, ohne dabei zu hungern.

 

Mein Fazit:

Ich weiss nicht genau wieviele Abnehm Bücher bzw. Rezeptbücher zum Abnehmen ich schon in meinem Schrank habe, aber eins kann ich bestimmt sagen: 

Es sind mittlerweile einige!

Aber ich finde von diesen Büchern kann man nie genug haben. 

Auf dem Cover sieht man Sophia Thiel in ihrer ganzen Pracht.

 

Dieses Buch ist folgendermaßen aufgebaut:

Mein Programm

Deine Basics der Ernährung

Meine Rezepte

 

In einem einführenden Kapitel erklärt Sophia Thiel ihr Fitnessprogramm und gibt Infos zu einer gesunden Ernährung

Die Rezepte sind super einfach und locker für Nicht-Köche nachzukochen. Super finde ich auch dass alles für 1 Portion berechnet ist und man nicht von 2,3,4 Portionen umrechnen muss.

 

Die Gerichte sind sehr abwechslungsreich und werden meistens durch Bilder ergänzt.
Bei den Gerichten sind ebenfalls Nährwertangaben (kcal, Fett, Eiweiß…) mit angegeben.
Zusätzliche Tipps rund um Ernährung runden das Buch gut ab und dienen zur zusätzlichen Motivation sich gesünder zu ernähren.

Ich nehme nicht an dem Programm von Sophia Thiel teil, sondern versuche einfach durch Ernährungsumstellung und etwas Sport das ein oder andere Kilo zu verlieren.

Deshalb kann ich sagen, dass man das Buch auch ganz ohne Teilnahme am Programm nutzen kann.


*PR SAMPLE